Donnerstag, 28. März 2013

Nachtrag mit ein paar Fotos!

Was alles so passiert während Orientation:
 
Wir lernen ein paar Spiele, damit es nicht so einfach ist wurde mir die Sicht genommen.

 Wir alle mussten getestet und Certified werden, weil wir "Archery" selbständig leiten müssen.

 
Wir muessen auch, im Falle des Falles zu einer Rettung bereit sein, deswegen ist es wichtig die Kletteraktivitäten zu kennen. (Kim klettert gerade)
 
 
Wir haben speziel modifizierte Klettermöglichkeiten für Rollstuhlbenutzer. Es werden neue "Adventure" Mitarbeiter ausgebildet, deswegen werde ich gerade mit dem sogenannten "Block and Tackle" beim "Treeclimb" hochgezogen.
 
 
Beim Thema "Behavior Management" haben wir ein selbst gestaltetes Camp eigenes Brettspiel gespielt, wobei ein paar witzige Geschichten herausgekommen sind von unserer Camp Direktorin.
 
 
Wieder bin ich das Anschauungsobjekt bei einem Lift ins Wasser. (Man beachte meinen supercoolen Badeanzug!!)
 
Hier noch ein Photo mit Pam, ich liebe es mit ihr zu arbeiten!
 
 Das sind alles Bilder, die man auf Facebook findet. Ich dachte mir es waere eine gute Idee fuer diejenigen, die keinen Zugriff darauf haben diese auch hier hoch zu laden.
 
Dann habe ich sie auch nochmal irgendwo festgehalten!
 

Ähm.... Spring!

Mittlerweile ist es ja fast peinlich, wie lange keine Neuigkeiten hier mehr hochgeladen wurden.

Es ist schon fast April und hier ist noch immer kein Artikel zum Frühling... das könnte natürlich auch daran liegen, dass bis jetzt hier noch nicht viel vom Frühling zu sehen war.
Aber dazu später.

Die Wintersaison wurde mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen. Wie alle sind müde, vor allem auch weil das ewig kalte Wetter und die langen Tage unsere Kräfte aufgesaugt haben. Trotz allem sind wir, ich in meinem kleinen Grüppchen von Mitbewohnern und Kollegen (auch genannt Freunde) voller Motivation auf die kommende "Spring Season". Im Moment (bis Freitag) ist die "Spring Orientation/Training" im vollen Gange und bei mir wird das aufgeholt, das ich zum Herbst schon hätte lernen sollen. ...Hat ja auch so geklappt.
Wir lernen über alle Kletteraktivitäten und alles mögliche, was angeboten wird. Diese Saison ist besonders und komplett anders als die anderen, weil wir keine Wochenlangen Camper haben, sondern meist nur Tagesgruppen oder Gruppen, die höchstens drei Tage bleiben. Die meisten Gruppen bestehen aus Schulklassen, ob Special oder Regular Ed kann variieren und macht eine schöne Mischung, weil die Kinder so viel Energie mit sich bringen und sich das überträgt. Dazu sind wir nicht normale Counselor, sondern eher Gastgeber und Leiter zu den verschiedenen Aktivitäten.
Etwas das noch aufregender für mich ist, ist das ich den Posten des "Swim Specialist" übernommen habe. Das bedeutet, dass ich die meiste Zeit wohl am Pool verbringen werde und lifeguarde. Jedoch nicht die ganze Zeit. Das würde mich nur langweilen und ich hätte die Aufgabe sonst auch nicht übernommen.

Ach ja, dieses Geschwätz über Frühling!
Erst heute, drei Tage vor Ablauf der Märzes, durften wir erstmalig den Vorgeschmack auf den Frühling genießen und hatten ganze 10 Grad Plus in Celsius! Der Schnee, der am Sonntag noch heftig runterkam schmilzt jetzt auch, das ist seeeeehhhr aufregend und unsere Gemüter bedanken sich.

Somit bedanke ich mich auch bei euch, dass ihr nicht allzu böse auf mich geworden seid, weil nichts kam.
Mehr sollte bald noch folgen, ich bin jetzt aber einfach zu müde.

Gute Nacht Wünsche von Christine!

Mittwoch, 13. März 2013

upsi!

ich weiss, ich weiss... schon ewig nichts mehr gehoert und es wird auf etwas gewartet, nicht nur hier auf dem Blog.
Es wird auch an einem ausfuehrlichen Bericht der letzten paar Wochen gearbeitet, muss aber immer wieder auf freie Stunden am Wochenende verschoben werden.

Hier aber vielleicht ein Hinweis, warum die Wartezeit einen so grossen Ausmass hat:


 
Mein Ausweis zum Lifeguard.



Yippie!!!